Blog

Unwiderstehliche Vielfalt: Die angesagtesten Skinny Jeans von TALLY WEIJL für einen atemberaubenden Look

Skinny Jeans sind definitiv seit Jahren ein Must-have für jeden Kleiderschrank! Wie viele hängen bei dir bereits? Aber ehrlich jetzt, wie viele deiner Jeans sitzen wirklich perfekt? Bei manchen Jeans machen wir oft Kompromisse und nehmen auch mal Abstriche in Kauf, nur weil wir sie unbedingt haben wollen. Doch das muss nicht sein! Wir geben dir ein paar Tipps, wie du bei TALLY WEIJL deine ultimative Passform finden kannst, die deine Kurven ins Rampenlicht rückt und außerdem noch ein paar Problemen aus dem Weg gehst, die auftreten können, wenn deine Jeans wie eine zweite Haut sitzt!

Problem Muffin-Top bei Skinny Jeans

Das Problem: Niedlicher Name, aber unschöne Optik! Ein Muffin-Top entsteht, wenn die Jeans am Bund zu eng sitzt und der Hüftspeck über die Hose quillt, was mehr Volumen vortäuscht. Die Ursache sind oft zu kleine Hosen oder zu niedrige Bundhöhen. Die Lösung: Bei TALLY WEIJL findest du viele High-Waist-Modelle. In ihnen verschwindet der Hüftspeck mühelos! Vermeide zudem den Kauf zu kleiner Jeans – das sieht nicht nur unvorteilhaft aus, sondern ist auch ungesund, weil das Blut abgeschnürt wird.

Unschöne Falten am Knöchel

Wenn du kurze Beine hast, kommt dir dieses Problem bekannt vor: Die Jeans ist zu lang und der Stoff staucht sich am Knöchel. Das sieht gerade im Sommer zu Sandalen und Flip-Flops nicht so cool aus. Die Lösung: Ankle-Jeans! Das sind Skinny Jeans mit einem speziellen Schnitt. Das Hosenbein reicht nur bis zum Knöchel – die ideale Länge für dich. Natürlich kannst du deine Jeans auch selbst kürzen und sie lässig ausfransen lassen. Das verleiht ihr eine Extraportion Individualität und so ist sie garantiert ein Unikat!

Camel Toe-Alarm bei Skinny Jeans

Der peinlichste Jeans-Patzer: Die Jeans zieht sich im Schritt so zusammen, dass sich der Intimbereich deutlich abzeichnet. Die Lösung: Camel Toes treten meist bei Jeans aus dünnem Stoff auf. Daher empfiehlt es sich, in Zukunft Jeans aus dickerem und festerem Material zu wählen, wie du sie bei TALLY WEIJL findest. So bist du vor unangenehmen Situationen geschützt! An den Jeans hast du ohnehin mehr Freude, weil der Stoff mehr aushält. Unsere Push Up Skinny Jeans ist für diesen Fall das richtige Teil und sorgt zudem für einen knackigen Hintern:

Farb-Verlust

Wie ärgerlich, jetzt hast du endlich deine perfekt sitzende Skinny Jeans gefunden, doch mit jeder Wäsche verliert sie mehr von ihrer coolen Farbe. Die Lösung: Wasche deine Jeans immer auf links! Dadurch bleibt die ursprüngliche Farbe länger erhalten, da weniger Farbstoffe beim Waschen abgegeben werden. Und da gerade Skinny Jeans so eng sitzen, geht durch die Reibung die Farbe gerne etwas verloren. Aber auch hier haben wir die Lösung, denn bei TALLY WEiJL findest du deine Skinny Jeans in verschiedenen Farben, sodass du dir eine im Washed Look aussuchen kannst, und eine in richtig strahlendem Blau oder Schwarz.

Schwierigkeiten bei der richtigen Größe?

Das Problem: du hast wunderschöne Kurven, aber findest einfach keine coole Jeans, die dir passt? Die Lösung: Achte bei deinen Jeans auf einen hohen Stretchanteil, dann sitzen sie perfekt. Alle unsere Skinny Jeans sind super stretchy und bequem - schau dir am besten direkt an. Kleine Taschen hinten lassen deinen Po außerdem eine Nummer kleiner wirken (falls du das möchtest). Es gibt die perfekte Jeans für jeden Körpertyp – finde sie und rocke deinen Look! 

Deine Skinny Jeans als Po-Booster

Der perfekte Po ohne mühsames Training? Du denkst, das geht nicht? Doch! Jetzt möglich dank dieser sensationellen Jeans! Vergiss anstrengende Workouts und tiefe Squats – mit der richtigen Jeans kannst du deinen Hintern im Handumdrehen in Bestform bringen, und das ganz ohne Schwitzen! Jede von uns hat eine einzigartige Poform und unterschiedliche Vorstellungen davon, was schön ist und was nicht. Während manche sich einen etwas fülligeren Po wünschen, bevorzugen andere einen flacheren Look. Für einen Traumpo auf Dauer führt natürlich kein Weg am Fitnessstudio vorbei. Doch bis dahin können wir unseren Po einfach mit der passenden Jeans von TALLY WEIJL in Topform bringen! Im folgenden Teil geben wir dir Tipps, welcher Jeanstyp deiner Figur am besten schmeichelt.

Wünschst du dir einen runderen Po in deinen Skinny Jeans?

Wenn Jennifer Lopez oder die Kardashians deine Vorbilder sind und du es gerne ein bisschen kurviger magst, dann verleihe deinem Po mit einer High Waist Jeans mehr Volumen! Hoch geschnittene Hosen mit großzügig geschnittenen Taschen zaubern einen fülligeren und runderen Po. Ein noch besserer Effekt entsteht, wenn die Hosentaschen weit voneinander entfernt platziert sind – so wirkt der Po optisch breiter und garantiert den Push Up-Effekt.

Soll dein Po lieber kleiner wirken in deiner Skinny Jeans?

Hast du breitere Hüften und einen prallen Po, fühlst dich aber nicht wohl damit? Dann kannst du deinen Po einfach mit der richtigen Jeans flacher und knackiger schummeln. Achte darauf, dass die Hose Taschen hat! Modelle ohne Taschen lassen den Po breiter erscheinen. Zudem sollten die Hosentaschen möglichst nah beieinander liegen, um den Po flacher wirken zu lassen. Je enger sie zusammenliegen, desto kleiner erscheint der Hintern. Auch die Farbwahl kann tricksen: Helle Hosen können auftragen, während dunklere Jeans den Po kleiner schummeln.

Weitere Tricks für einen tollen Hintern 

Greife unbedingt zu einer Shaping Jeans, um einen Hammer-Knackpo zu bekommen, egal ob groß oder klein. Diese Jeans heben dank elastischem Material den Po optisch an und formen ihn wie Shapewear. Hohe Schuhe können ebenfalls wahre Wunder wirken! Die Absätze strecken deine Beine und setzen deinen Po perfekt in Szene. 

Lässig und doch feminin: Die verführerischen Boyfriend Jeans von TALLY WEiJL für einen entspannten Style

Schon seit Jahren hält sie sich in der Liste der absoluten Jeans Bestseller – die Boyfriend Jeans. Bist du auf der Suche nach der perfekten Boyfriend Jeans, fragst dich aber, wie du den Denim-Klassiker gekonnt stylen kannst? Dann bist du bei TALLY WEiJL richtig. Wir zeigen dir nicht nur unsere schönsten Modelle der Denim Kollektion, sondern erklären dir alles, was du über die Boyfriend Jeans und ihr Styling wissen musst. 

Was macht die Boyfriend Jeans besonders?

Die Denim Jeans ist der Fashion Klassiker schlechthin. Schon seit 1873 gibt es die robusten Hosen, die einfach zu allem passen. Doch auch Jeans haben sich im Laufe der Jahrzehnte weiterentwickelt: neue Schnitte, Färbungen und Waschungen kamen auf den Markt. Weil Denim früher aber vorwiegend als Material für Arbeitshosen diente, war die Auswahl für Frauen eher klein. So kam es, dass Frauen mit dem Wunsch auf mehr Denim am eigenen Körper sich immer öfter die Jeans ihrer Männer ausliehen. Das Ergebnis: Eine lässige Hose, die etwas zu groß und locker sitzt, die oft vielleicht sogar schon etwas destroyed ist, gut kombiniert aber absolut feminin wirkt. Die Fashion-Industrie hat erkannt, wie sehr Frauen wie du den entspannten Style lieben, und hat mit der Produktion von Boyfriend Jeans begonnen. Die coolen Hosen sehen aus, als hättest du sie deinem Freund aus dem Schrank geklaut. Doch genau das musst du mit den lässigen Boyfriend Jeans aus der TALLY WEiJL Kollektion nicht mehr tun.

Wie sollten Boyfriend Jeans sitzen und wer kann Boyfriend Jeans tragen?

Boyfriend Jeans sind lässig und gleichzeitig feminin. Idealerweise sitzen sie auf der Hüfte, doch auch ein Sitz weiter oben an der Hüfte ist möglich. In diesem Fall spricht man eher von Mom Jeans. Grundsätzlich ähneln sich beide Schnitte stark und man kann sie in die Gruppe der Wide Leg Jeans einordnen. Wichtig ist, dass die Boyfriend Jeans wirklich lässig sitzt. Denn genau dadurch kommt der sexy Kontrast zwischen Männlichkeit und Weiblichkeit besonders gut zur Geltung.  Wir bei TALLY WEiJL möchten Mode verkaufen, die Spaß macht und sich jedem Figurtyp anpasst. Doch natürlich gibt es Schnitte, die an einem Figurtyp besser sitzen als an einem anderen. Grundsätzlich passen Wide Leg Jeans sehr gut zu den Figurtypen X, H und A, also zu Frauen mit relativ schmaler Taille. Soll deine Boyfriend Jeans höher auf der Hüfte sitzen, kannst du auf eine High Waist Cargo Jeans zurückgreifen. Trägst du den Boyfriend Jeans Look lieber weiter unten auf der Hüfte, könnte dir unsere Wide Leg Jeans gut gefallen.

So kannst du deine Boyfriend Jeans kombinieren

Bestimmt bist du auf der Suche nach der perfekten Boyfriend Jeans, weil du den Style einfach unheimlich cool findest. Dann geht es dir wie uns! Aber aufgepasst, denn beim Kombinieren kann man einiges falsch machen. Hier kommen unsere Boyfriend Jeans Dos & Don´ts für einen femininen Look:

WK33_denimmom_ALL_everywhere_ANY.png

Sexy Babe statt Gammel-Look

Wenn du weite Hosen tragen und dabei trotzdem weiblich aussehen, solltest du folgende Regel kennen:  Eines deiner Kleidungsstücke sollte immer körpernah geschnitten sein – entweder an den Beinen oder am Oberkörper.  Im Falle einer Boyfriend Jeans solltest du also unbedingt auf ein eng geschnittenes Oberteil ausweichen. Wenn du gerne ein wenig Haut zeigen möchtest, darf dein Shirt auch bauchfrei sein. Weil Boyfriend Jeans oversized geschnitten sind, solltest du für einen Kontrast sorgen. Sonst sieht dein Outfit schnell nach Sonntags-Gammel-Look für die Couch aus. Ist dein Shirt eng, wirkst du dagegen feminin und betonst deine Taille. So sorgt die Oversized Jeans trotz ihres weiten Schnitts für eine schlanke Silhouette.  Besonders gut kannst du das am Beispiel unseres Models für unsere TALLY WEiJL Wide Leg Jeans sehen. Auch zu dieser Mom Jeans kannst du sehr gut enge Oberteile für einen sexy Look tragen.

Stilbruch statt völlig fertig

Viele Boyfriend Jeans kommen im Destroyed-Look. Löcher und Risse sollen dabei an Arbeitshosen erinnern, die eine lange Geschichte erzählen. Möchtest du Destroyed Jeans feminin stylen, solltest du aber auf Stilbruch setzen: Cleane Shirts beruhigen den verwegenen Look und lassen dich weiblich wirken, ohne deinem Styling Lässigkeit zu nehmen. Schau dir dazu gerne unser Modell für die High Waist Cropped Jeans an: Trotz locker sitzender Jeans mit Löchern sieht sie einfach nur wunderbar weiblich aus – findest du nicht? 

Choose Your Shoes Wisely

Du willst lässig und gleichzeitig feminin wirken? In der TALLY WEiJL Denim Kollektion findest du ganz sicher die passende Jeans für dich. Doch damit dein Boyfriend Jeans Look perfekt wird, solltest du die Hose mit passenden Schuhen kombinieren.  Chunky Sneakers machen dein Outfit sportlich. Wähle ein schlichtes, enges Top und dezenten Schmuck, um den lässigen Look abzurunden. Doch kann man Boyfriend Jeans zu High Heels tragen? Klar, auch das ist möglich. Wir feiern dich für deine Kreativität – genau dazu ist Fashion da! Achte beim Kombinieren darauf, dass dein Outfit möglichst ruhig wirkt, denn wir verraten dir etwas:  Die weiten Boyfriend Jeans im Kontrast zu deiner Taille sprechen bereits für sich. Enge Shirts und Blusen eignen sich für diesen Look also besser als weite Blusen oder ähnliches. In der TALLY WEiJL Kollektion findest du coole Oberteile, die perfekt zu deinem Styling passen. Wie wäre es mit einem edlen Body oder einem engen T-Shirt mit sexy Details?

Boyfriend Jeans & weitere tolle Denim Styles bei TALLY WEiJL

Jede Frau sollte irgendwann diese eine Jeans finden, die perfekt zu ihr passt. Fühlen wir uns in unserer Kleidung so richtig wohl, strahlen wir das auch aus. Damit auch du die perfekte Jeans für deine Figur und deinen Geschmack findest, haben wir ein riesiges TALLY WEiJL Denim Sortiment für dich herausgebracht. Bei uns findest du lässige Cargo Jeans, sexy Skinny Jeans,  coole Ripped Jeans und viele weitere beliebte Denim Klassiker. Wir sind uns sicher: Deine perfekte Jeans wartet schon in unserem Lager auf dich. Also nichts wie los: Such dir deine liebste Boyfriend Jeans oder einen anderen coolen Schnitt jetzt aus. Wir wünschen dir viel Spaß beim Shoppen und noch mehr Freude beim Tragen deiner neuen Hose!  Aber tu uns bitte einen Gefallen: Fühl dich wohl in deiner Haut, denn du bist absolut einzigartig. Niemand kann dir in deiner perfekten Jeans das Wasser reichen! Also strahle, was das Zeug hält!

Entdecke die neusten Modetrends beim Schweizer Modeunternehmen TALLY WEiJL

Wenn du online bei TALLY WEiJL in der Schweiz bestellst, musst du dir keine Sorgen um hohe Versandkosten machen. Der Versand ist für Bestellungen über CHF 50 kostenlos. Die Lieferung erfolgt schnell und zuverlässig. Solltest du mit deinem Einkauf nicht zufrieden sein, kannst du ihn innerhalb von 14 Tagen kostenlos zurücksenden.

Flexibilität und Komfort: Die trendigen Stretch Jeans von TALLY WEiJL

Du bist auf der Suche nach trendigen Stretch Jeans, die deiner Figur schmeicheln und dich für jeden Anlass perfekt kleiden? Dann bist du im TALLY WEiJL Online Shop goldrichtig. Es ist uns wichtig, Stretch Jeans auf den Markt zu bringen, die sich jedem Figurtyp perfekt anpassen und zum perfekten Begleiter im Alltag werden. Immerhin sollte sich die Kleidung deinem Lifestyle anpassen, nicht andersherum – oder? Damit du die perfekte Stretch Jeans findest, haben wir in diesem Artikel unsere beliebtesten Modelle für dich zusammengefasst. Ausserdem findest du hier Tipps, wie du deine TALLY WEiJL Stretch Jeans lässig, sexy und elegant kombinieren kannst. Bereit? Spotlight on für die trendigsten Stretch Jeans der Saison.

Warum du auf Stretch Jeans von TALLY WEiJL setzen solltest

Elastische Jeans haben dehnbare Eigenschaften. Diese kommen von ihrer speziellen Materialzusammensetzung (Elastan-Anteil). Keine Lust auf störrische Jeans, die nach dem Waschen erstmal wie ein Brett am Körper sitzen – sofern man überhaupt hineinschlüpfen kann? Dann sind dehnbare Jeans die perfekte Wahl für dich.

Egal, ob direkt nach dem Waschen oder später: Stretch Jeans überzeugen durch maximalen Komfort. Aufgrund ihrer Dehnbarkeit könnte man sie auch als Leggings unter den Jeanshosen bezeichnen. Dadurch passen sie sich deiner Körperform zu 100% an und machen jede Bewegung mit. Langes Sitzen in Schule, Uni oder Job? Zugfahrt oder Langstreckenflug? Kein Problem mit trendigen Stretch Jeans  von TALLY WEiJL, die es in beliebten Schnitten, Waschungen und Farben gibt.

Doch dehnbare Jeans sind nicht nur super bequem, sondern kleiden dich auch richtig gut! So betonen sie zum Beispiel deine Kurven. Gleichzeitig lassen sie deine Beine durch ihren meist körpernahen Schnitt schmal und lang erscheinen.

Das sind die coolsten TALLY WEiJL Stretch Jeans

Du denkst, elastische Hosen müssen immer eng sitzen? Nope, im Gegenteil: Es gibt auch locker geschnittene Jeans mit Stretch-Stoff. Es ist also ganz egal, worauf du stehst – deine Traumjeans ist ganz sicher mit dabei. Also nichts wie los, such dir dein Lieblingsmodell aus, denn: YOLO!

TALLY WEiJL, WK37_denim_PLP_mobile_ANY.jpg for Women

Skinny Stretch Jeans von TALLY WEiJL

Bei Stretchhosen denkst du sicherlich erst einmal an Skinny Jeans. Deshalb fangen wir genau damit an. Der Skinny Schnitt ist unheimlich vielseitig, doch ohne Stretch-Anteil im Material können die engen Hosen richtig unbequem sein. So werden langes Sitzen, ein ausgiebiges Essen beim Lieblings-Italiener oder Netflix & Chill unangenehm… Du suchst Skinny Jeans, die im Alltag einfach jedes Abenteuer mitmachen? Dann sind unsere TALLY WEiJL Skinny Jeans mit Stretch perfekt für dich.

Klassisch-clean kommt unsere High Waist Skinny Jeans mit Kontrastnähten daher. Kombiniere sie mit einem weissen Shirt und hellen Turnschuhen, wenn du den Casual Look liebst. Du magst es lieber sexy? Dann schau dir unbedingt unsere heissen Party Tops an. Möchtest du deine neue Skinny Jeans im Büro tragen, kannst du sie ganz easy mit hohen Schuhen und einem eleganten Blazer aus der TALLY WEiJL Kollektion kombinieren.

Neben klassischen Modellen findest du bei uns auch rockige Schnitte, zum Beispiel Ripped Jeans oder unsere beliebte Skinny Ankle Jeans mit ausgefransten Nähten. Dieses Modell passt besonders gut zu unseren T-Shirts mit Aufdruck. Egal, ob im Alltag, auf Reisen oder auf dem nächsten Festival: Mit dieser Hose sind dir die Blicke der anderen sicher!

Stretch Jeans in hippen Styles: Cargo & Parachute

Um lässige Cargohosen und moderne Parachute Pants kommt zurzeit niemand vorbei. Damit diese Hosenschnitte gut fallen, sollten die Materialien möglichst leicht sein. Auch der Stretch-Anteil unserer Cargo & Parachute Hosen verstärkt diesen Effekt. Bist du auf der Suche nach richtig trendigen Stretch Jeans in angesagten Looks? Dann pass jetzt auf:

Unsere lockere Cargohose aus dehnbarem Baumwollstoff sitzt bequem auf deiner Hüfte und umspielt deine Beine. Sie verleiht dir eine Leichtigkeit und unterstreicht gleichzeitig deine Coolness. So liegst du nicht nur absolut im Trend, sondern hast auch immer den Tragekomfort, den du verdienst

Rockig-wild wird es mit unseren dehnbaren Cargohosen im Destroyed Look. Damit kannst du richtig viel Haut zeigen, ohne dich unwohl zu fühlen. Parachute und Cargo Pants passen besonders gut zu engen Crop Shirts. Du suchst etwas Passendes für die kalte Jahreszeit? Kurze Longsleeves runden dein trendiges Outfit perfekt ab.

Stretch Jeans im Mom Style

Du bist zu jung, um wie deine Mom herumzulaufen? Keine Sorge, denn Mom Jeans haben mit altmodischer Kleidung rein gar nichts zu tun – im Gegenteil! Mom Jeans liegen seit Jahren voll im Trend und passen zu jedem Anlass. Das Beste: Durch ihren besonderen Schnitt helfen dir Mom Stretch Jeans dabei, ungeliebte Problemzonen zu kaschieren. Wir finden, dass du das gar nicht nötig hast, denn du bist wunderschön! Trotzdem lieben wir es, die Mode bieten zu können, die zu deinem persönlichen Wohlbefinden beiträgt. Du fühlst dich einfach wohler, wenn du deine Kurven betonen oder Pölsterchen verstecken kannst? Dann go for it!

Durch ihren Stretch-Anteil sitzt diese coole Mom Jeans Mid Waist, ohne am Bauch unangenehm einzuschneiden. Du wirst sehen: Es zwickt nichts. Endlich musst du nicht mehr ständig zupfen und ziehen! Kombiniere diese Stretch Jeans mit hellen Shirts aus der TALLY WEiJL Kollektion, um Leichtigkeit und Lebensfreude auszustrahlen. 

Du suchst Stretch Jeans für jede Jahreszeit? Dann solltest du dir auch unsere dehnbaren Destroyed Jeans ansehen, die du super lässig zu coolen College Jacken, rockigen Lederjacken oder süssen Sommer-Tops tragen kannst.

Die Jogginghose unter den Stretch Jeans

Wenn du es gerne noch lockerer magst, kannst du auch auf Wide Leg Stretch Jeans von TALLY WEiJL setzen. Sie umschmeicheln deine Kurven perfekt und verleihen deinen Beinen durch ihren weiten Schnitt optisch zusätzliche Länge. Besonderes lässig finden wir Destroyed Wide Leg Jeans mit Stretch, die du mit coolen Shirts kombinieren kannst.

Hast du deine neue Lieblingsjeans von TALLY WEiJL gefunden?

Wir von TALLY WEiJL sind sehr stolz darauf, die so eine Bandbreite an trendigen Stretch Jeans anbieten zu können. Der dehnbare Stoff bietet einfach so viel Komfort. Darum ist es super, dass Stretch nicht mehr automatisch Skinny bedeutet. So findest du den Jeans Style, in dem du dich am aller wohlsten fühlst. Und genau das kannst du dann auch ausstrahlen! Wir wünschen dir ganz viel Spass beim Stretch Jeans Shoppen!

Fashion meets Comfort: Entdecke die bequemsten High Waist Hosen für den Alltag

Jeans sind Kult! Immer stilvoll und vielseitig sind sie seit vielen Jahrzehnten aus unseren Alltagsoutfits nicht wegzudenken. Unglaublich, aber wahr: Die erste Jeans wurde bereits 1872 erfunden! Die gerade geschnittene Jeans gehört zu den zeitlosen Klassikern und ist immer im Trend. Während der Look zwischen super-eng und mega-weit schwankt, liegt man mit der klassischen „Straight Leg“-Form immer richtig – übrigens unabhängig von der Figur. Denim ist ein absolutes Must-have, das sich mühelos in jeden Look einfügt und jedem Outfit eine lockere und sportliche Note verleiht. Wenn es um das Styling geht, kannst du mit Jeans einfach nichts falsch machen. Erst recht nicht, wenn du dich für eines der Modelle von TALLY WEIJL entscheidest! 

Was bedeutet High Waist Jeans?

Es gibt drei Taillentypen: Low Waist (unter dem Nabel), Mid Waist (der Bund sitzt am Bauchnabel) und eben High Waist. High Waist oder High Rise ist also auch als hoch tailliert bekannt und wird oft als „retro“ angesehen. Die Jeans haben einen Bund, der den Bauchnabel bedeckt und oberhalb der natürlichen Taille sitzt. High Rise Jeans waren in den 70er, späten 80er und späten 90er Jahren in. In den 2000er Jahren wurde die High-Waisted-Jeans schließlich als "Mom-Jeans"bekannt und sind auch heute noch beliebt. High-Rise- und Mid-Rise-Jeans vermitteln einen anspruchsvolleren, reiferen Look.

Wer wünscht sich nicht Endlos-Beine?

Bist du ein Fan von Skinny-Jeans? Wenn du deine Beine optisch strecken möchtest, solltest du dich lieber für gerade geschnittene Hosen oder sogar weitere Schnitte entscheiden. Schlaghosen und Straight-Cut-Hosen betonen deine Beine optimal und lassen sie länger wirken. Lockere und lässige Schnitte sind nicht nur total im Trend, sondern auch unglaublich bequem – es ist also an der Zeit, sich von den enganliegenden Hosen zu verabschieden! Vielleicht ist es nicht so dein Ding, aber probier doch mal eine Jeanshose mit Bügelfalte oder Naht in der Mitte aus. Das macht deine Beine optisch noch länger!

Ein weiterer Trick, um lange Beine zu zaubern, ist der Einsatz von High Waist Hosen. Diese Hosen verschieben optisch deine Hüfte und Taille nach oben und verlängern somit deine Beine. Kombinierst du ein Cropped-Top oder eine kurze Jacke mit High Waist Hosen, erzielst du den Effekt extra langer Beine, denn sie vermitteln, dass deine Hüften eigentlich viel weiter oben sitzen!Kein Wunder also, dass diese Kombination so beliebt ist. Wenn du wirklich den maximalen Verlängerungseffekt erzielen möchtest, solltest du Hüfthosen lieber verabschieden und voll und ganz auf High Waist setzen. Vorsicht mit leicht hochgekrempelten- oder 7/8-Jeanshosen, damit sehen die Beine kürzer aus, als sie sind. 

Helle Farben wirken weniger dominant und grenzen weniger ab. Deshalb trage für lange Beine helle Schuhe und Sandalen. Im Sommer trickst du deine Beine mit nudefarbenen Riemchensandalen in die Länge. Wo hört das Bein auf? Wo fängt der Schuh an? 

Wie style ich High Waist Jeans-Modelle?

Aus den Fashiontrends nicht mehr wegzudenken: Wenn du dein Oberteil in die Hose steckst, verlängerst du automatisch deine Beine. Außerdem wirkt deine Körpermitte gleich schlanker. Es gibt zwei Varianten, wie du dein Oberteil in die Hose stecken kannst: French Tuck: Nur vorne reingesteckt, wirkt lässig und betont die Körpermitte. Full Tuck: Das Shirt wird komplett in die Hose gesteckt und verlängert so die ganze untere Körperhälfte. Mit einem Taillengürtel kannst du zusätzlich deine Beine optisch strecken. Der Gürtel betont die Körpermitte und verleiht deinem Unterkörper eine elegante Streckung. Insgesamt wirkt man mit der Betonung der Körpermitte gleich viel weiblicher: Denn je schmaler diese wirkt, umso üppiger wirkt im Vergleich dazu dein Po. Klingt logisch! Kurze Oberteile und High-Waist-Hosen sorgen im Nu für eine extra schmale Taille und einen großen, runden Po. Wer will das nicht?

WK42_carouselclothingtshirts_ALL_everywhere_ANY.jpg

Welche Art von High Waist Jeans gibt es bei TALLY WEIJL?

Bei TALLY WEIJL kannst du aus vielen verschiedenen Styles für alle Arten von Größen und Körperformen auswählen. Das jeweilige Modell gibt es meist in verschiedenen Waschungen und oft auch im Destroyed Look. 

Viele Girls haben ihre absolute Lieblingsjeans gefunden und bleiben ihrem geliebten Schnitt oft treu. Die Lieblingsjeans begleitet uns durch viele Tage und wird zu einem treuen Begleiter. Es ist kein Wunder, dass wir uns so ungern von ihr trennen. Doch hin und wieder kann es auch erfrischend sein, neue Trends und Schnitte auszuprobieren, die saisonale Abwechslung in unseren Jeans-Looks bringen.

 Du kannst neben der Taillenhöhe aus den Schnitten Skinny, Push up Jeans, Cargo Hosen, Flare, Elastische Jeans, Dad, Mom, Straight Legs, Cropped, Slouchy, Paperbag, Baggy und Wide Legs Jeans wählen. Somit kannst du dein Lieblingsmodell mit der super Passform in verschiedenen Versionen shoppen, um immer umwerfend, aber jedes Mal anders auszusehen und mit einem neuen und einzigartigen Look zu überraschen. Du hast also die Qual der Wahl!

Was denken eigentlich Männer über High Waist Hosen?

High Waist Hosen sind für uns Frauen die perfekten Begleiter. Sie strecken unsere Beine, kaschieren kleine Bäuche und verleihen uns automatisch eine gute Haltung. Außerdem setzen sie unsere Kurven in High Waist Jeans wunderbar in Szene. Doch warum mögen Männer sie nicht an uns sehen?

Es scheint, dass viele Männer eine High Waist Hose mit älteren Menschen verbinden, die ihre Hosen weit hochziehen. Aber warum tragen ältere Menschen sie so? Ganz einfach, weil es bequem ist! Und aus genau diesem Grund greifen auch wir Frauen ziemlich oft zur High Waist Jeans. 


Die Frage ist, ziehen nicht Männer vorwiegend das an, was sie bequem finden? Ein klares Ja! Wir von TALLY WEIJL meinen dazu: unser Style, unsere Entscheidung! Wir lassen uns von Männern nicht vorschreiben, was wir tragen sollen. Denn es ist unser Leben, unser individueller Style und unser persönlicher Geschmack, den wir in unserem Kleiderschrank zum Ausdruck bringen. Männer sollten uns nicht allein aufgrund unserer sexy bauchfreien Low Waist Hosen mögen, sondern uns wegen unseres Charakters schätzen und respektieren. Tragt bitte das, was euch gefällt und vor allem, worin ihr euch selbstbewusst und wohlfühlt. Unsere Kleidung ist eine Ausdrucksform unserer Persönlichkeit und sollte niemals von anderen bestimmt werden. Lasst uns gemeinsam unsere Einzigartigkeit und unseren Stil feiern, ohne uns von äußeren Urteilen beeinflussen zu lassen!

Lifestyle und Individualität: Wie Hoodies zu deinem persönlichen Markenzeichen werden

We love Hoodies! Es gibt bestimmte Basics, die einfach in keinem Kleiderschrank fehlen dürfen. Ein kuscheliger Hoodie ist auf jeden Fall das Beste überhaupt, um auf dem Sofa zu chillen. Der Inbegriff von Gemütlichkeit quasi. Sich schön einkuscheln, vielleicht sogar die Kapuze aufsetzen, wenn das Wetter mal wieder ungemütlich ist, dann fühlt man sich gleich viel glücklicher und wohler. Die Pullover sind super cozy und ergänzen jedes Outfit um eine kuschelige Komponente! Damit sind sie ein absolutes Must-have für die kühleren Tage. Mit diesen Modellen trotzt du dem Winter-Blues und sorgst für Abwechslung in deinem Kleiderschrank! 

Bei TALLY WEIJL findest du super süße Hoodies in tollen Farben. Und wie alles Most Wanted Pieces bei TALLY WEiJL sind sie super bequem und trotzdem total stylish!

Hoodies – Das Must-have für Komfort und Style!

Ein bequemer Pullover aus Sweatshirtstoff mit und ohne Kapuze ist aktuell das absolute Must-have! Denn er ist nicht nur bequem, sondern auch super stylisch kombinierbar. Kein Wunder, dass sogar die Stars in ihren liebsten Hoodies bei jeder Gelegenheit zu sehen sind. Der Hoodie hat sich zu einem echten Multitalent durchgesetzt und ist besonders beliebt, denn die Tragemöglichkeiten sind jetzt vielseitiger denn je. Er ist perfekt für entspannte Tage zu Hause und wird durch seine Vielseitigkeit zum Fashion-Highlight.

Ein hübscher Hoodie verleiht jedem Look einen lässigen Touch und lässt sich perfekt zu anderen entspannten It-Pieces kombinieren wie Cargo- und Parachute-Pants, heißen Ripped Jeans. Ein Hoodie in Kombination mit einer High-Waist-Jeans sieht einfach unschlagbar gut aus!

Sneaker und klobige Boots sind ideale Kombinationspartner – der coole Look ist im Handumdrehen kreiert!

Was ist Dein Farbcode?

It-Farben der Saison sind Pastell- und Knalltöne. Die zarten Töne sind angesagt und verleihen deinem Outfit eine mädchenhafte und leichte Note. Ein Hoodie in cutem Rosé, appetitlichem Vanille oder schönem Fliederblau (duftet zwar nicht nach Flieder, ist der Pflanze aber immerhin farblich zum Verwechseln ähnlich) kombiniert mit einem kurzem Denim-Rock und hohen Schuhen ergibt einen modernen Look mit Coolness-Faktor. 

Immer im Trend liegen Hoodies in knalligen Farben, die gute Laune verbreiten und sich toll mit schlichten Basics oder anderen knalligen Teilen für einen hippen Colour-Blocking-Style kombinieren lassen. Der strahlend rote Pullover verhilft deinem Outfit im Nu zu neuem Schwung. 

Die Liebe zum Logo ist ebenfalls im Trend und viele Marken designen coole Statement-Hoodies mit Logo-Print. Das Teil wird dadurch zum stylischen Hingucker. 

Die besten Styles für deinen Lieblings-Hoodie

Genauso vielseitig wie die Sweatshirts selbst sind auch die Styling-Möglichkeiten. Ein Fashion-Favorit sind Kombinationen, bei denen die Sweatshirt-Jacke oder der Hoodie perfekt zur dazugehörigen Jogginghose passen. Daher lohnt es sich definitiv, in Hoodie und dazu passende Jogginghosen zu investieren.

Ganz casual-cool und super bequem bist du damit immer bestens gestylt!

Mit dem Camouflage-Look wirst du garantiert nicht übersehen werden!

Der Hoodie kann auch, wie beim Skater-Style, mit einer kombiniert werden. Für Dance-Sessions zu Hause ist ein Look mit zu deinem Cropped-Pulli perfekt, um den trainierten Bauch zur Geltung zu bringen.

WK39_sweats_PLP_mobile_ANY.jpg

Woher kommt der Hoodie eigentlich?

Das Sweatshirt mit Kapuze wurde 1934 von einem Sportswear-Unternehmen für eine Sportmannschaft erfunden. Später, in den 70er Jahren, als die Hip-Hop-Kultur in der New Yorker Underground-Musikszene aufkam, wurde der Kapuzenpullover zur Uniform von MCs, Graffiti-Künstlern und B-Boys. Der Kapuzenpulli stand für Diskretion, Würde und Trotz. Jugendliche, die von der Gesellschaft besonders ausgegrenzt waren, zogen sich einen Hoodie an, um sich sicher und geborgen zu fühlen.

Sei du selbst und akzeptiere deinen Körper!

Bist du eher der lässige Typ? Ein gemütlicher Hoodie und coole Sneaker sind immer eine gute Wahl für die Schule. Ein hübsches längeres Sweatshirt mit Kapuze ist lässig und bequem, aber trotzdem nicht zu nachlässig.

Geht es um deine Freizeit und du möchtest vom Chill-Look zum Hingucker-Style wechseln? Hier bieten sich verspielte Hoodies an, die über dem Bauchnabel enden. 

Zum Thema Crop Tops: Sollten nur schlanke Mädchen kurze Tops oder Cropped Hoodies tragen? Diese Frage beschäftigt derzeit die Internet-Gemeinschaft. Doch letztendlich sollte jeder selbst entscheiden dürfen, was er gerne trägt, finden wir von TALLY WEIJL. Immer mehr Teenager nutzen den Hashtag #RockTheTop, um Fotos von sich in kurzen Crop Tops zu posten und sich gegen Kleiderverbote auszusprechen. Ein großes Lob für diese Aktion!

Aber wie kann man lernen, den eigenen Körper zu akzeptieren? Viele von uns haben irgendetwas an ihrem Körper auszusetzen. Besonders in der Pubertät nehmen Mädchen und Jungen kritisch die Veränderungen wahr. Hört man sich um, sind nur etwa die Hälfte der Mädchen mit ihrem Körper zufrieden – das muss sich ändern!

Doch was kann man tun, um seinen Körper zu akzeptieren und sich in der eigenen Haut wohler zu fühlen?

LOVE YOURSELF!

Sieh die positiven Seiten! Schau in den Spiegel und achte auf die Dinge, die du an dir magst. Vielleicht sind es deine Haare, deine Augen oder ein besonderes Merkmal, das du schön findest. Betone diese positiven Seiten und sage dir selbst, wie toll sie sind. Lass auch andere Menschen wissen, was du an dir magst – du wirst erstaunt sein, wie schön und einzigartig du von anderen wahrgenommen wirst.

SEI REALISTISCH!

Vergleiche dich nicht mit den Stars, die oft Stunden in Styling und Make-Up investieren. Du bist ein ganz normaler Mensch mit einem normalen Alltag, in dem du vieles bewältigen musst. Setze deine Ziele nicht zu hoch und akzeptiere die Grenzen, die die Natur dir gegeben hat. Konzentriere dich auf das, was du mit deinem Körper erleben und fühlen kannst – das ist es, was zählt.

HAB SPASS UND SEI GEDULDIG!

Genieße dein Leben und denke positiv. Lerne deinen Körper kennen und verstehen, und sei gnädig und geduldig mit dir selbst. Das ist der richtige Weg zu mehr Wohlgefühl in deiner eigenen Haut und beim Blick in den Spiegel! Akzeptiere dich so, wie du bist, und sei stolz auf deine Einzigartigkeit. Du bist wunderbar, genauso wie du bist!

Mit den coolen Pieces von TALLY WEIJL unterstreichst du deine individuelle Persönlichkeit und kannst dich gut und selbstbewusst fühlen. Wir haben für alle Persönlichkeiten und Körperformen das ultimative Lieblings-Teil, das deine tollen Vorzüge herausstellt und dich einfach nur umwerfend aussehen lässt!

Lässig und doch feminin: Die verführerischen BLeggings und Fashion-Trends: Wie du die angesagtesten Looks mit TALLY WEiJL kreierst

„Leggings sind gar keine richtigen Hosen“ – oder doch? Wir sagen: Sie sind es! Du auch? Perfekt, denn wenn du auf der Suche nach trendigen Leggings für die angesagtesten Looks bist, bist du hier goldrichtig. Wir zeigen dir, wie du den Fashion-Klassiker trendy kombinieren kannst, um immer perfekt gekleidet zu sein. Unsicher, ob dir Leggings überhaupt stehen? Neben Tipps für die coolsten Leggings-Looks verraten wir dir, zu welchem Figurtyp Leggings besonders gut passen. Spoiler Alarm: Auch dein Figurtyp ist bestimmt dabei!

Was macht Leggings so beliebt?

Obwohl sie auf den ersten Blick so unscheinbar wirken, gehören Leggings zu den beliebtesten Kleidungsstücken weltweit. Das liegt einerseits bestimmt daran, dass sie super bequem sind, nicht einschneiden und sich wie eine zweite Haut anfühlen. Andererseits hat es auch damit zu tun, dass Leggings tolle Basics sind, die man zu den verschiedensten Styles und Anlässen tragen kann. 

Wer bei Leggings an enge Hosen denkt, die eigentlich nur zu Kleinkindern passen, irrt sich: Im Laufe der Jahrzehnte konnten sich die enganliegenden Hosen zum echten Key Piece in der Mode entwickeln. Deshalb feiern wir den Klassiker unter den Hosen heute für vielseitige Schnitte und Farben, die jeder Figur schmeicheln. Bist du bereit für die coolsten Leggings-Looks von TALLY WEiJL? In unserer Leggings-Kollektion findest du das perfekte Key Piece für deinen Kleiderschrank.

Der Klassiker: schwarze Leggings für die besten Fashion-Trends

Schwarze Leggings dürfen einfach nicht fehlen. Die wandelbaren Kleidungsstücke passen zu jedem Outfit und machen deshalb jeden Fashion-Trend mit. Unsicher, ob du schwarze Leggings tragen kannst? Keine Sorge. Erstens finden wir, jede Frau sollte genau das tragen, worin sie sich besonders wohlfühlt. Genau dieses Wohlbefinden strahlt sie dann nämlich auch aus. Zweitens strecken dunkle Farben die Figur optisch. Drittens kannst du schwarze Leggings einfach perfekt kombinieren.

Egal, ob du Crop Tops liebst, Oversized Hoodies trägst oder ein cooles Kleid lässig kombinieren möchtest – schwarze Leggings sind das Trendteil, auf das du immer setzen kannst. Du bist auf der Suche nach Leggings Basics für coole Mode-Trends? Diese bequeme schwarze Leggings aus unserer TALLY WEiJL 3 für 2 Kollektion passt perfekt. Für dich darf es ein wenig mehr sein, damit du auf jeden Fall zum Hingucker wirst? Leggings im Leder-Look sind ideal für Alltag, Date und Party.

Flare Leggings für Schlaghosen Fashion-Trends

Schlaghosen sind wieder total angesagt. Wir finden das super! Es gibt keinen anderen Hosenschnitt, der einer Frau so viel Selbstvertrauen und Ausdrucksstärke verleiht wie die hippen Flare Pants. Kein Wunder, immerhin stammen die unten ausgestellten Hosen aus dem Militär, wo sie früher die Uniform ersetzten. Wusstest du nicht? In diesem TALLY WEiJL Blogartikel kannst du alles nachlesen, was du schon immer über Schlaghosen wissen wolltest.

Wenn du ein echter Fan von Schlaghosen bist, hast du Glück. Denn wir haben nicht nur die angesagtesten Denim Flare Pants im Sortiment, sondern auch lässige Leggings Schlaghosen. Sie strecken dein Bein optisch und machen dir das Stylen eines angesagten sporty Looks besonders leicht. Wie wäre es, wenn du schwarze Flare Leggings zu hippen Graphik-Shirts oder einem lässigen grauen Hoodie kombinierst? 

Du bist auf der Suche nach einer Leggings, die jeden Fashion-Trend mitmacht und im Club alle Augen auf sich zieht? Unsere coolen Flare Leggings mit Cut Out solltest du dir in dem Fall nicht entgehen lassen.

WK42_carouseltrousersleggings_ALL_everywhere_ANY.jpg

Graue Leggings für Rockröhren und Disco-Queens

Frauen, die rockige Outfits lieben und immer auf der Suche nach dem perfekten Festival-Look sind, werden sich über unsere lässigen Leggings-Modelle in Grau freuen. Style graue Flare Leggings im Denim-Look zu deinen liebsten Band-Shirts oder zu Shirts mit Aufdruck von TALLY WEiJL, um dein Statement klarzumachen. Graue Maus sieht anders aus!

Statt auf die Festival-Wiese zieht es dich in die Disco? Egal, wohin du deine neuen Hosen auch ausführen möchtest: Mit schimmernden Flare Leggings aus Samt bist du immer perfekt gekleidet. So kannst du die coolsten Fashion-Trends easy nachstylen.

Leggings für den Sommer – warum Radlerhosen nicht fehlen dürfen

Lange Leggings haben eine kleine Schwester, an der man nicht mehr vorbeikommt: die Radlerhose. Als kurze Version der Leggings überzeugt sie durch eine perfekte Passform und maximale Bewegungsfreiheit. Und weil Kleidung, die bequem ist, nicht automatisch öde aussieht, ist die Radlerhose ein echter Hingucker.

Du fühlst dich nicht ganz wohl in deinem Körper, weil du findest, du hast ein paar Kilo zu viel? Das ist kein Grund, um auf Radlerhosen zu verzichten. Wir verraten dir, weshalb: Erstens solltest du genau die Kleidung tragen, die dich glücklich macht. Wenn das eine Radlerhose ist, dann nichts wie los: Trau dich! Wir von TALLY WEiJL glauben an dich! Zweitens sind kurze Leggings das perfekte Wundermittel gegen aneinander reibende Oberschenkel. Wegen Schwitzen und Reiben verzichtest du auf Kleider oder Röcke? Das finden wir schade! Darum wollten wir diesen Tipp unbedingt mit dir teilen. 

Schwarze High Waist Radlerhosen dürfen im Sommer nicht fehlen. Sie sorgen dafür, dass alles dort sitzt, wo es hingehört, und dass du dich wohlfühlst. Kombiniere sie mit 
Crop Tops für sportliche Fashion-Trends.

Leggings im Büro?

Immer wieder bekommt das Team in unseren Läden die Frage gestellt, ob man Leggings eigentlich auch im Büro tragen darf. „Klar doch!“, so lautet die Antwort auf diese Frage. Damit du in der Arbeit richtig seriös auftreten kannst, solltest du lediglich bei der Wahl des Schnittes ein bisschen aufpassen. Klassische Details wie die  Fake-Knöpfe auf diesen tollen Leggings werten jedes Outfit auf und passen perfekt zu Bluse, Blazer & Co. Auch cool fürs Büro: Hochwertige Flare Leggings mit Frontschlitz zu hohen Schuhen und tollen Blusen.

Wer kann Leggings tragen?

Was für eine Frage! Jede Frau darf und sollte Leggings tragen! Gerade, wenn du nicht ganz zufrieden mit deinem Körper bist, solltest du auf Kleidung setzen, die deine natürliche Schönheit betont und in der du dich zu 100 % wohlfühlst. Alles, was einschneidet, ständig verrutscht oder dir beim Tragen andere Probleme bereitet, solltest du aus deinem Kleiderschrank verbannen. Lieblingsstücke müssen her. Und warum Leggings zu den absoluten Lieblingsstücken gehören sollten, haben wir ja weiter oben schon erklärt. 

Es ist also ganz egal, welchen Figurtyp du hast. Durch die Farbe und den Schnitt deiner Leggings kannst du außerdem einiges beeinflussen. Dunkle Farben lassen dich schmaler wirken. Cut Outs an der Hüfte sorgen für sexy Kurven. Schlaghosen kaschieren stämmige Waden, und Rippstoff streckt das Bein. Also nichts wie los: Mode muss Spaß machen. Trau dich ruhig, zu experimentieren. Alles, was du dazu brauchst, findest du bei TALLY WEiJL. Viel Spaß beim Shoppen!

Festival Fashion: Die angesagtesten Crop Tops und Party-Tops für stylische Festival-Outfits

Sommerzeit ist Festival-Zeit. Auch bei dir steht bald schon wieder der Besuch auf einem coolen Festival an, doch dir fehlt noch das passende Outfit dafür? Kein Problem, denn bei TALLY WeiJL findest du die perfekten Tops für stylische Festival-Fashion. Ganz egal, ob du enge Crop Tops bevorzugst oder dir lieber in coolen Party-Tops die Seele aus dem Leib tanzt: Für dein nächstes Outdoor-Konzert bist du mit unserer Top Kollektion auf jeden Fall perfekt ausgestattet. 

Festival Tops – darauf kommt es an

Wenn du auf der Suche passenden Tops für die Festival-Saison bist, musst du eigentlich nicht viel beachten. Wir finden, das wichtigste Kriterium ist dieses: Du musst dich in deinem Outfit wohlfühlen! Natürlich sollte dein Festival Top nicht verrutschen oder einschneiden, sodass du den ganzen Tag über tanzen kannst. 

Hier bei TALLY WEiJL kennen wir die Ansprüche junger Frauen. Deshalb findest du bei uns Tops, die modisch sind und jedes Abenteuer mitmachen. Egal, welchen Schnitt und welche Farbe du bevorzugst. Mit diesen Tops bist du ideal für dein nächstes Festival-Abenteuer gekleidet.

Die angesagtesten Tops für dein Festival-Outfit

Tomorrowland, Street Parade, Summer Breeze oder kleines regionales Festival – das passende Outfit ist nicht abhängig von der Musikrichtung, denn du kannst es jederzeit mit entsprechenden Accessoires kombinieren. Unsere TALLY WEiJL Tops eignen sich für jedes Outdoor-Konzert und bieten dir den Halt, den du brauchst.

Hippe Crop Tops für Festivals

Crop Tops sind absolut trendy. Deshalb kannst du zu so ziemlich jedem Anlass tragen. Doch gerade auf Festivals möchten viele Frauen Haut zeigen, weshalb bauchfreie Crop Tops in unserer Liste nicht fehlen dürfen. Mit ihnen kannst du ein Bauchnabelpiercing oder coole Tattoos in Szene setzen, kommst nicht ins Schwitzen und lebst das Freiheitsgefühl, das zur Festival-Stimmung passt. 

Für deinen Besuch auf dem Festival deiner Wahl empfehlen wir dir Tops mit raffinierten Schnitten. Diese Shirts mit dem gewissen Extra machen dich zur Festival-Queen:

Bling-Bling darf bei dir nicht fehlen? Perfekt, denn zu welchem Anlass passen Strass, Glitzer und Pailletten besser als zu einem coolen Konzert im Freien? Unser beliebtes Strass Butterfly Crop Top kombiniert Lässigkeit mit Coolness und kleidet dich perfekt.

Du möchtest lieber auf Glitzer & Co verzichten, aber trotzdem durch ein raffiniert geschnittenes Top auffallen? Dann solltest du dir unser Bralette mit Cut-Out ansehen.

WK26_trendtops2_PLP_mobile_ANY.jpg

Bedruckte Tops & Band-Shirts für echte Musik-Fans

Du liebst Musik und kannst es nicht erwarten, zu deinen liebsten Interpreten abzugehen? Dann zeig mit deinem Festival-Outfit, welche Musik du liebst. Egal, ob die Band tatsächlich auftritt oder als echter Klassiker für deine Musikrichtung gilt: Mit Band-Shirts schreist du deine Message in die Welt – zum Beispiel mit diesem hippen Guns N´Roses Cropped-Top

Wenn du tanzt, bist du nicht zu stoppen? Lass die anderen Besucher des Festivals wissen, wie sehr du gute Musik liebst, indem du genau diese Botschaft auf deinem Shirt präsentierst. Unser lässiges Tank-Top mit Aufdruck zeigt jedem, wie UNSTOPPABLE du bist.

Strass-Tops für dein Rave-Outfit

Rave oder nicht – auf großen Festivals kommt man um coole Fashion mit viel Strass und Glitzer nicht herum. Auch du möchtest im Tomorrowland-Festival-Look zu den coolsten Beats dancen? In unserer TALLY WEiJL Kollektion findest du die perfekten Tops dafür.

Ein bequemes Top mit Strass-Fransen ist das perfekte Basic für dein Outfit, betont deine Kurven und sorgt bei jeder Bewegung für einen Hingucker. Du möchtest noch mehr Haut zeigen? Dann passt unser Satin-Top mit Cut-Out und Glitzerschnalle perfekt zu dir.

Häkel-Tops für den Boho-Style

Je nach Festival passt ein spacig-sexy Outfit besonders gut. Doch auf Events, die besonders entspannt sind, kannst du mit einem coolen Vintage-Look punkten. Vintage- oder Boho-Outfits basieren meist auf hellen Erdtönen und natürlichen Materialien. Was könnte da besser passen als ein mit Hippie-Flair

Ein helles Häkel-Top mit Blumen ist das ideale Oberteil für dich, wenn du auf Hippie, Pop oder Alternative Rock stehst. Möchtest du etwas mehr Farbe ins Spiel bringen, musst du aber trotzdem nicht auf dein Boho-Festival-Outfit verzichten. Mit Farbenfrohen Crop Häkel Tops kommt auf dem nächsten Festival keiner an dir vorbei.

So kannst du die angesagtesten Tops für den Festival-Style kombinieren

Coole Tops sind das Herzstück deines Festival-Looks. Damit sie richtig gut wirken können, solltest du sie aber unbedingt cool kombinieren. Weil wir von TALLY WEiJL dir gerne Inspo liefern, haben wir 3 coole Festival-Looks für dich vorbereitet:

Grunge Look für Rock-Festivals

Auf Rock-Konzerten darf dein Outfit ruhig verwegen aussehen. Besonders cool: Du kombinierst dein Band-Shirt mit kurzen Jeans aus unserer TALLY WEiJL Denim Shorts Kollektion. Destroyed Jeans passen besonders gut zum Look. Das perfekte Schuhwerk? Schwere Boots, die dir perfekten Halt auf matschigen Böden bieten und richtig lässig aussehen – zum Beispiel diese hier. An kalten Sommerabenden kannst du dazu noch eine lässige Jeansjacke kombinieren.

Spaciger Look für Trance- und Techno-Festivals

Die Farbe Silber darf bei Trance- und Techno-Events auf keinen Fall fehlen. Strass-Tops sind die ideale Grundlage. Kombinieren kannst du sie mit einem schimmernden Rock, der die Farbe Silber noch einmal aufgreift, oder süßen Denim-Shirts mit Strass. Auch dazu kannst du Boots tragen – helle Farben setzen deinem Outfit das Sahnehäubchen auf. Eine coole Frisur, viel Schmuck und Festival-Tattoos runden deinen Look ab.

Boho-Festival-Fashion mit Häkel-Tops

Wenn du auf den Flower Power Look stehst, solltest du den natürlichen Style deines Häkel-Tops durch das restliche Outfit unterstreichen. Was könnte dazu besser passen als fließender Stoff und angesagte Schnitte? Coole Schlaghosen in Erdtönen sind die ideale Ergänzung. Auch cool: Du setzt auch untenherum auf den lässigen Häkel-Look, indem du einen Häkel-Rock zum Shirt kombinierst. Auch wenn das Outfit Leichtigkeit transportiert und eigentlich nach nackten Füßen schreit, sind feste Boots auf Festivals ein unverzichtbares Must-have.

Mit TALLY WEiJL Tops immer perfekt für die Festival-Saison gerüstet

Tops sind das perfekte Basic für Festival-Fashion. Im Sommer kommst du darin nichts in Schwitzen. Bei Schmuddelwetter kannst du einen lässigen Sweater oder eine coole Jacke überziehen. Grundsätzlich kannst du auf unifarbene Tops setzen und diese mit aufsehenerregenden Röcken oder Hosen kombinieren. Weil man in der Menschenmenge aber vor allem deinen Oberkörper sehen wird, lohnt es sich, dein Fashion-Statement auch dort zu setzen: Crop Tops, Tops mit Glitzer oder anderen Extras, Band-Shirts und Tops aus natürlichen Materialien sind deine Grundausstattung für die nächsten Events. 

Denk immer daran: Wenn du dich in deiner Festival-Fashion wohlfühlst, steht einem unvergesslichen Erlebnis nichts im Weg. Wir wünschen dir viel Spaß, gute Musik und ein fabelhaftes Outfit!

Die Kunst des Layering: Wie du deine Lieblings Mom Jeans von TALLY WEiJL stilvoll kombinierst

Du liebst Mom Jeans und möchtest sie gerne noch öfter in deinen Alltag integrieren? Dann bist du bei TALLY WEiJL sowas von richtig. Bisher galten die bequemen Jeans vor allem als Key Piece für legere Styles, doch in dieser Saison kannst du sie auch stilvoll kombinieren. So kannst du deine liebste Mom Jeans auch im Büro oder zum Ausgehen tragen. Besonders gut geht das mit der Kunst des Layerings. In diesem Artikel zeigen wir dir, wie du deine Mom Jeans stilvoll kombinieren kannst und was du dabei beachten solltest. 

Stilvolle Kombi: Mom Jeans & Layering

Du liebst Jeans, hast es aber auch gerne richtig bequem? Dann sind Mom Jeans perfekt für dich. Der tolle Hosenschnitt hat sich in den 70ern entwickelt. So richtig in wurde er aber in den 90ern, als der High Waist für Frauen in Mode kam. Doch was macht diese Jeans so beliebt?

Mom Jeans sitzen weit oben an der Hüfte und liegen am Bund eng an. Von der Hüfte abwärts werden sie immer lockerer, sodass nichts drückt oder zwickt. Am Beinabschluss sind die Hosen wieder eng, was zu dem typischen „Karotten-Look“ führt. Der Schnitt ist extrem bequem und passt sich jedem Figurtyp an. Wenn du Jeans suchst, die im Alltag einfach alles mitmachen und deine Kurven gekonnt in Szene setzen, sind TALLY WEiJL  Mom Jeans perfekt für dich.

Du möchtest die bequemen Hosen aber nicht nur leger kombinieren, sondern stilvoll zur Geltung bringen? Kein Problem, wenn du deine Mom Jeans clever kombinierst. Durch ihren hohen Bund eignen sie sich perfekt für den Zwiebellook. Wir von TALLY WEiJL zeigen dir, wie elegant Layering mit Mom Jeans sein kann.

Stilvolle Outfits mit Mom Jeans

Mom Jeans können nur sporty-lässig? Im Gegenteil! Unsere TALLY WEiJL Comfort Stretch Mom Jeans kann auch anders! Wie das geht, möchten wir dir mit zwei Beispielen beweisen. 

Kombinierst du die Hose mit einer klassischen weissen Bluse, gibst du dem Outfit eine stilvolle Note weisse Bluse. Doch Jeans und  alleine sind ganz schön langweilig für eine Frau wie dich – oder? Finden wir auch! Peppe dein Mom Jeans Outfit für elegantes Layering einfach mit einem oversized Blazer. Cleane Sneakers oder Boots und eine passende Tasche runden dein Outfit perfekt ab.

Für das zweite Beispiel haben wir uns die schwarze Comfort Stretch Mom Jeans ausgesucht. Um einen ausgehtauglichen Zwiebellook zu erreichen, kombinieren wir sie mit einem zweiten Key Piece: unserem beliebten oversized Blazer. Da dein Outfit nun schon aus zwei echten Hinguckern besteht, setzen wir darunter auf ein cooles Basic – zum Beispiel das Basic Longsleeve in Rippoptik.

Elegant für die Date Night in Mom Jeans

Du hast ein Date mit deinem Schwarm oder triffst dich mit den Mädels bei deinem Lieblingsitaliener? Danach geht´s vielleicht noch in den Ausgang? Dann haben wir die perfekten Mom Jeans Outfits für den Zwiebellook.

Hierfür kommt unsere Stretch Mom Jeans in Dunkelblau zum Einsatz. Da du zu diesem Anlass ruhig ein wenig Haut zeigen kannst, empfehlen wir dir eine bauchfreie Top mit Spitze – sie verleiht deinem Outfit die richtige Portion Sex Appeal. Das Key Piece für dieses Layering-Outfit ist ein roter Blazer. Damit sind all eyes on you – garantiert! Greife das Rot in deinen Schuhen nochmal auf, um für einen zusätzlichen Wow-Effekt zu sorgen.

Für das nächste Outfit greifen wir wieder auf unsere schwarze Mom Jeans zurück. Dieses Mal kombinieren wir sie mit einem klassischen Blazer, der in keinen Kleiderschrank fehlen sollte. Stilvoll und trotzdem sexy wird dein Layering Outfit, wenn du beim Shirt auf einen femininen Look setzt. Wir lieben unser schwarzes Mesh Cropped Top dazu! Legst du deinen Blazer ab, sorgen die freien Schultern und die zarten Mesh-Ärmel nämlich für die Extra-Portion Wow!

Stilvoll durch die Stadt in deinem Layering Outfit

Der Zwiebellook ist im Herbst und Frühling besonders praktisch. So kannst du jederzeit ein Kleidungsstück ablegen, wenn die Temperaturen steigen, oder etwas drüberziehen, wenn es abends wieder kälter wird. Beim Stadtbummel mit deinen Girls kann sich dein Körper gar nicht zwischen Schwitzen und Frieren entscheiden, weil ihr alle paar Minuten einen anderen Laden unsicher macht? Dann ist die Kunst des Layering gefragt. So geht´s stilvoll in die City:

An dieser Stelle möchten wir dir unsere High Waist Mom Jeans vorstellen. Gut kombiniert wird sie aber zu deinem Partner in Crime, wenn du Zwiebellook liebst! Kombiniere sie mit einem süssen Cropped-Strickpullover, um ein Basis-Outfit herzustellen. Stilvoll wird dieses Outfit, wenn du einen eleganten Mantel dazu trägst. Wie wäre es mit unserem Coat mit Gürtel?

Und schon wieder kommen wir mit unserer Stretch Mom Jeans in Schwarz an… Warum? Weil Schwarz die perfekte Farbe für stilvolle Outfits ist. Neben blauem Denim sollte deshalb unbedingt auch eine schwarze Jeans in deinem Kleiderschrank liegen. Für dein stilvolles Layering Outfit kombinieren wir sie mit einem schwarz-weissen Cropped Pullover. Du denkst, der Style ist schon perfekt? Er ist auf jeden Fall cool. Durch cooles Layering möchten wir ihm jetzt aber noch mehr Style verleihen. Ein ärmelloser Steppmantel in der Key Colour Schwarz ist ideal dafür.

Stilvolle Mom Jeans Outfits für den Zwiebellook shoppen

Wir bei TALLY WEiJL möchten nicht einfach nur Mode verkaufen, die cool aussieht, sondern auch Mode, die Sinn ergibt. Der Zwiebellook ist super praktisch, denn er ermöglicht es dir, dein Outfit in Sekundenschnelle an die aktuelle Temperatur anzupassen – ohne Sorgen, dass etwas nicht zusammenpasst. 

Und Layering hat noch einen weiteren Vorteil: Frauen, die gerne figurbetonte Kleidung tragen, aber sich dann doch nicht so ganz trauen, finden in Layering einen super Kompromiss: Sie können ihre Kurven mit Mom Jeans und bauchfreien Oberteil betonen und dabei vermeintliche Problemzonen gekonnt verstecken. Besonders gut geht das mit Oversized Cardigans, langen Blazern oder coolen Mänteln. 

Wir finden, du kannst alles tragen, denn du bist einzigartig und wunderschön! Vor allem möchten wir aber, dass du dich in deinem Outfit wohlfühlst. Wenn dir der Zwiebellook dabei hilft, dann go for it, Girl! Du hast es dir verdient, zu strahlen! 

Dir fehlt das passende Mom Jeans Outfit für den nächsten Stadtbummel? Dann kannst du TALLY WEiJL Mom Jeans und weitere Produkte für den Zwiebellook direkt hier im Onlineshop bestellen. Viel Spass beim Shoppen!